Datensicherheit

Datenverlust oder -missbrauch kann für Privat- als auch Geschäftsanwender schwerwiegende Folgen sowie erhebliche Kosten nach sich ziehen. Dabei sind gerade Unternehmer persönlich dafür verantwortlich, dass ihre IT-Infrastruktur ausreichend abgesichert ist, Bußgeld- oder gar Haftstrafen sind bei Missachtung möglich.

Die Datensicherheit wird heute leider durch immer bessere und langlebigere Hardwarekomponenten immer noch sehr mangelhaft beachtet und überdacht.

Dabei kann Datenverlust oder –missbrauch vielfältige Ursachen haben:

  • Logische Schäden an der Datenstruktur
  • Head-Crash (defekte Schreib-und Leseköpfe)
  • Manipulation durch unbefugte Dritte
  • Bedienerfehler
  • Physische Schäden und Verschleiß


Die Datensicherheit ist für STAR PC eins der wichtigsten Themen, denn defekte Hardware ist von uns schnell ersetzt – aber nicht Ihre Daten.

Copyright © 2012 STAR PC Computer- & Kommunikationssysteme
Hauptstraße 27 - 63589 Altenhaßlau (Linsengericht)
design by STAR PC