Virenschutz

Haben Sie Sich schon mal wirklich vor Augen geführt, zu welch teuren Auswirkungen die Angriffe von Viren und Hackern führen können? Das bezieht sich nicht nur auf Geschäftskunden sondern gerade im Heimbereich sind oft Datenmengen (Bilder, Videos oder Musik) vorhanden, die einen enormen persönlichen Wert haben und nicht wieder zu beschaffen sind.

Wir bieten an:

  • Sicherheits- und Schutzsoftware
  • BackUp Lösungen für Einzelplatz oder Netzwerksysteme
  • BackUp Daten Support (Level1 und Level2)
  • Datenrettung
  • Archivierungssysteme

 

 

Der Verlust von Daten

Der mit der Wiederbeschaffung oder gar vollständigen Neuerstellung dieser Daten verbundene Zeitaufwand ist immens. Die indirekten Schäden können jedoch noch gravierender sein. Sei es, dass ein wichtiges Angebot nicht mehr rechtzeitig zum Kunden gelangt oder die Kunden- oder Artikeldatenbank zerstört ist und damit der gesamte Betrieb zum Erliegen kommt.

Man kann nicht mehr kommunizieren

Die nächst größere Katastrophe ist der Zusammenbruch Ihrer EDV-Landschaft oder Teilen davon. Nahezu alle Unternehmen nutzen heute E-Mails als fast ausschließliches Kommunikationsmittel. Ein Ausfall des Mailservers hat darum ähnliche Auswirkungen, wie vor etwa 10 Jahren der Ausfall einer Telefonanlage im Unternehmen. Das Ergebnis sind Verluste von Aufträgen und damit des Kunden, Imageschädigung, Produktivitätsverlust u.v.m.

Drin!

Zudem gibt es noch den Missbrauch von Daten, wie Passwörter, Bank- oder Kundendaten, deren Erlangen bei unzureichendem Schutz heute keine grössere Herausforderung mehr darstellt. Der entstehende Schaden kann auch hier sehr schnell immense Beträge erreichen – von den nicht messbaren Schäden wie Image- und Vertrauensverlust ganz zu schweigen.

Copyright © 2012 STAR PC Computer- & Kommunikationssysteme
Hauptstraße 27 - 63589 Altenhaßlau (Linsengericht)
design by STAR PC