Einführung büro+ universal Warenwirtschaft im Naturheilmittel Vertrieb


Aufgabenstellung war die Abbildung der bestehenden Prozesse innerhalb der Warenwirtschaft mit folgenden Forderungen:

  • Stammdatenverwaltung mit Übernahme der bestehenden Daten
  • Vertrieb und Lagerverwaltung in bestehender Form
  • Reklamationsbearbeitung
  • Fertigungsauftrag
  • Einführung der Lagerverwaltung
  • Einführung der Chargenverwaltung für einzelne Produkte
  • DATEV Anbindung
  • Vertreterabrechnung
  • Layouterstellung für benötigte Vorgangsarten
  • Einweisung in die selbst. Betreuung der Warenwirtschaft


In der Phase der Ersteinrichtung wurde der betreuende Mitarbeiter in die Grundkonfiguration und den Export/Import eingewiesen, so dass die Stammdatenerstellung komplett in Eigenleistung durch den Kunden erfolgte.
In der Vorgangsbearbeitung wurden kundenspezifische Abfragen über das Regelwerk integriert, die bei bestimmten Artikelzuständen verschiedene Aktionen innerhalb des Beleges ausführen.
Für den kundenspezifischen DATEV-Export waren zusätzliche Zugriffe auf Daten nötig, die nur über eine DBInfo Abfrage realisiert werden konnten.
Die Phase der Einrichtung und Endkonfiguration läuft noch und soll bis Ende Dezember 2015 abgeschlossen sein, da der Kunde ab 2016 fakturieren möchte.

November  2015


Copyright © 2012 STAR PC Computer- & Kommunikationssysteme
Hauptstraße 27 - 63589 Altenhaßlau (Linsengericht)
design by STAR PC