Warenwirtschaftssystem und Onlineshop für Angeltheke.de

Angeltheke.de stellt auf büro+ Universal mit Kassenarbeitsplatz und Onlineshopanbindung über ShopSync um....

Angeltheke.de stellt auf büro+ Universal mit Kassenarbeitsplatz und Onlineshopanbindung über ShopSync um.

Der Kunde löst ein bestehendes Warenwirtschafts- und Onlineshopsystem ab, mit dem er nicht erreicht hat, was büro+ schon in der Einrichtungsphase erledigt.

Folgende Schwierigkeiten waren vorhanden:

  • keine vorhandene IT-Server-Struktur
  • keine saubere Daten aus dem bestehenden Online Warenwirtschaftssystem
  • keine verwendbare Kassenhardware
  • keine saubere Artikelverwaltung und Warengruppen
  • keine aktuellen Lagerbestände
  • keine Reparaturabwicklung über das System
  • keine Auswertungen in der alten WaWi möglich

 

Folgende Arbeiten wurden im Vorfeld erledigt:

  • Installation einer serverbasierenden IT-Struktur
  • Einrichtung einer autom. BackUp Lösung
  • Umstellung der Arbeitsplätze auf aktuelle Betriebs- und Office Systeme

 

Nach der Installation von büro+ wurde mit dem Kunde eine komplette Neuorganisation der Warengruppen, Artikel und Kategorien ausgearbeitet, die auch sehr schnell durch den Kunde umgesetzt werden konnten und zugleich die komplette Shopanbindung berücksichtigt.

So wurden bereits alle Filter für Artikel in die Listen integriert, die später auch im Shop zur Verfügung stehen.

Innerhalb kürzester Zeit waren knapp 4000 Adressen importiert und Artikellisten für den Import vorbereitet.

Wenige Tage später wurden knapp 8000 Artikelbilder und über 10.000 Artikel importiert.

Der Kunde ist somit in der Lage in einem System zu arbeiten, der den Laden und den Onlineshop abbildet, Lagerbestände zu überwachen und automatisiert zu bestellen.

Für den Start des Onlineshops wurde Ende April 2013 anvisiert. Das Arbeiten am POS über büro+ ist für März 2013 geplant.

Folgende Punkte müssen umgesetzt:

  • Schulung der Mitarbeiter
  • Artiklelüberarbeitung und Bildzuordnung
  • Inventur und erfassen der aktuellen Bestände
  • Shopanbindung und Übertragung aller Artikel und Bilder
  • Einrichtung der Kasse mit Gutscheinverwaltung
  • Anbindung eines Versenders
  • Einrichtung der Reparaturabwicklung
  • Einrichten des automatisierten Bestellwesen

Copyright © 2012 STAR PC Computer- & Kommunikationssysteme
Hauptstraße 27 - 63589 Altenhaßlau (Linsengericht)
design by STAR PC