Einführung büro+ Universal Auftrag im Medizinprodukte-Vertrieb


Aufgabenstellung war die Abwicklung des gesamten Vertriebs von Medizinprodukten mit integriertem Rezeptdruck und Abrechnung über die kundenspezifische Krankenkasse.


Im Zuge dieser Umsetzung wurden die Lagerverwaltung und das Bestellwesen eingerichtet, welche den optimalen Lagerbestand über die eingegangenen Bestellungen und dem definierten Mindestbestand gewährleisten soll.


Zu den Zusatzarbeiten im Vorfeld gehörte die Aufbereitung verschiedener Artikellisten für den Import. Hierbei war zu berücksichtigen, dass aus den wichtigen Artikelspezifikationen, wie z.B. die Warengruppe, dem eigens entwickelten Herstellercode und der Herstellernummer eine kundeneigene Artikelnummer generiert werden musste.


Gelöst wurde ebenso die Problemstellung der Preisfindung für Praxis- und Sprechstundenbedarf in Abhängigkeit der beim Kunden hinterlegten Krankenkasse und der Art der Bestellung.


Im zweiten Step nach der Einführungsphase wurde der komplette Zahlungsverkehr mit SEPA-Einrichtung umgesetzt.


In Planung ist zurzeit die Umsetzung der kompletten Reklamationsbearbeitung über das Modul „Projekt“ innerhalb der Warenwirtschaft mit Überwachung des Status über Ampelsystem und eigens für diesen Ablauf parametrisierten Belegen.


Copyright © 2012 STAR PC Computer- & Kommunikationssysteme
Hauptstraße 27 - 63589 Altenhaßlau (Linsengericht)
design by STAR PC